Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
6.12.2010, 17:18 - Archiv

Neuerung im Servicepartnernetz der AMAG «Unfall Spezialist» ins Leben gerufen

Ein Autounfall ist eine unangenehme Sache. Gut, wenn man sich in einer solchen Situation – vom Abschleppen bis zur fachgerechten Reparatur – auf einen professionellen Rundum-Service verlassen kann. Deshalb hat die AMAG Automobil- und Motoren AG das Konzept «Unfall Spezialist» ins Leben gerufen.

Im Servicepartnernetz der AMAG gibt es eine Neuerung zu verzeichnen: Betriebe, die über modernste Ausstattungen in den Bereichen «Karosseriereparatur» und «Lackierung» verfügen, bekommen den Titel «Unfall Spezialist». Qualifiziertes Service- und Werkstattpersonal ist ebenfalls Voraussetzung. Beim Unfall Spezialisten finden sich sämtliche Dienstleistungen rund ums Auto unter einem Dach und umfassen neben der Fahrzeugreparatur auch aktives Schadenmanagement. Kompetenter Ansprechpartner Ein Unfall Spezialist ist aus Sicht der Kunden und Versicherungen der kompetente Ansprechpartner für Karosseriereparaturen im AMAG Servicepartnernetz. Er erfüllt höchste Standards im Karosseriebereich bezüglich Ausrüstung und Ausbildung. Die AMAG sieht mit dem Unfall Spezialisten eine Möglichkeit, ihre Marken und Betriebe in diesem Geschäftsfeld besser aufzustellen und im Wettbewerb zu stärken. Alles aus einer Hand Unfall Spezialisten bieten ihren Kunden einen professionellen Rundum-Service bei der Schadenabwicklung und -instandsetzung. Neben den rein mechanischen Arbeiten umfasst der Service folgende Dienstleistungen: Hilfe vor Ort, inklusive Abschleppdienst durch «Totalmobil!», die Bereitstellung eines Ersatzwagens, die fachgerechte Reparatur aller Unfallschäden und die Unterstützung bei der Abwicklung der Versicherungsformalitäten.

Wirtschaftliche Reparaturmethoden – bekannt unter dem Begriff «Clever Repair» – gehören ebenfalls zum breiten Leistungsangebot eines jeden Unfall Spezialisten. Diese decken Reparaturmethoden in den Bereichen Glas, Lack, Kunststoff, Leder und Stoff ab. Klares Erkennungszeichen Als Erkennungsmerkmal beim Auftritt als Unfall Spezialist dient den befugten AMAG Servicepartnern ein orangefarbenes Dreieck. Bereits jetzt befinden sich 26 Unfall Spezialisten im Servicepartnernetz der AMAG – sowohl RETAIL Betriebe als auch freie Partner. In einem weiteren Schritt im 2011 wird das Netz 32 Spezialisten umfassen, fünf davon in der Westschweiz und drei im Tessin. Weitere Informationen: www.unfallspezialist.ch

Über das Unternehmen: Die AMAG Automobil- und Motoren AG ist ein Schweizer Unternehmen.

Über den Geschäftsbereich
AMAG IMPORT importiert und vertreibt sie Automobile der Marken Volkswagen, Škoda, Audi, SEAT und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz – rund 1‘000 Händler und Servicepartner. Dazu zählen auch die über 80 eigenen Filialbetriebe des Geschäftsbereich AMAG RETAIL. Porsche AMAG RETAIL ist zudem die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Weiter betreibt die AMAG Gruppe unter der Marke ROC fünf eigene Occasionszentren in der Schweiz. Zur AMAG gehören neben den Unternehmungen rund um das Auto auch die AMAG LEASING AG als kompetenter Finanzdienstleister und die AMAG SERVICES AG, die diverse Parkhäuser betreibt und Lizenznehmer der Mietwagenfirma Europcar für die Schweiz ist. Die AMAG Gruppe beschäftigt rund 4'900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon fast 700 Lernende.