3.4.2024, 10:49

Das nachhaltigste Auto-Abo der Schweiz jetzt bei der AMAG

Clyde bietet ihr E-Auto-Abo ab dem 22. März 2024 nicht nur online an, sondern zusätzlich über das AMAG-Retail-Netz. Das schweizweit erste komplett elektrische Auto-Abo ist eine attraktive Alternative zu Kauf oder Leasing sowohl für Privatpersonen als auch für Firmen und erleichtert so den Umstieg auf die Elektromobilität.

Die Elektromobilität ist ein wichtiger Hebel für die Energiewende. In diesem Zusammenhang ist die Kooperation zwischen der AMAG Retail und Clyde von grosser Bedeutung für die Zukunft der Mobilität in der Schweiz. «Wir haben fantastische Fahrzeuge für unsere Kundschaft, aber manchmal braucht es etwas Zeit, diese von der Elektromobilität zu überzeugen. Aus diesem Grund ist das Angebot eines E-Autos im Abo eine aussergewöhnliche Gelegenheit, den Zugang zur erneuerbaren Mobilität zu vereinfachen», sagt Mathias Gabler, Managing Director AMAG Retail.

Clyde hat es sich zum Ziel gesetzt, den Zugang zur Elektromobilität für eine breite Zielgruppe von Privatpersonen und Unternehmen zu erleichtern, was mit dem Omnichannel-Vertrieb noch besser unterstützt wird. Durch eine integrierte Zusammenarbeit werden Synergien innerhalb der AMAG Gruppe optimal genutzt, um das Angebot für die Kundschaft zu diversifizieren. Mit der Implementation des E-Auto-Abos von Clyde ins AMAG Retail-Netz erhält die Mobilitätswende weiter Rückenwind.

Das Angebot von Clyde unterscheidet sich klar vom Auto-Abo-Angebot von AMAG Retail, in welchem derzeit hauptsächlich Verbrennungsfahrzeuge erhältlich sind. Im Gegensatz dazu bietet Clyde das elektrische Auto-Abo mit dem «Clyde Energy Benefit» inklusive Strom an. Wer das Auto privat lädt, erhält zusätzlich eine Gutschrift. Darüber hinaus wird die lokale Energieproduktion mit Photovoltaik gefördert, indem mit einem hohen Rückliefertarif die Rentabilität der Anlagen deutlich erhöht wird. Dieses Angebot ist einmalig in der Schweiz und differenziert sich somit konkret zum AMAG Retail Auto-Abo.

Die wegweisende Zusammenarbeit markiert einen bedeutenden Schritt hin zu einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Mobilitätslösung für die Schweiz und unterstreicht das Engagement von Clyde und der AMAG Gruppe für eine umweltfreundliche Zukunft.

Weitere Informationen: www.clyde.ch

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Clyde Mobility AG
Hardturmstrasse 161
E-Mail: hello@clyde.ch

Über Clyde Mobility AG
Die Clyde Mobility AG ist führende Anbieterin von E-Auto-Abos in der Schweiz. Für das passende Auto im Abo zahlen Kundinnen und Kunden eine fixe monatliche Rate, die sämtliche Kosten, wie Versicherung, Service und Steuern abdeckt. Auch der Strom für öffentliches und privates Laden ist inklusive: Öffentliche Ladevorgänge sind in der Monatsrate enthalten, private Ladevorgänge werden als Voucher gutgeschrieben. Zudem ist Clyde die einzige Anbieterin, bei der das Auto kostenlos an jeden Ort in der ganzen Schweiz geliefert wird. Der gesamte Kaufprozess funktioniert komplett digital.

Die Clyde Mobility AG gehört zur AMAG Gruppe und ist Teil des Geschäftsbereichs AMAG Energy & Mobility.