31.7.2018, 11:41

70 Jahre – 70 Ikonen

Am Sonntag, 19. August 2018 findet in Schinznach-Bad der fünfte Porsche Classic Day statt. Auf dem Gelände der AMAG werden in diesem Jahr 70 Sportwagen aus den 70 Jahren Porsche-Geschichte gezeigt. Ein einmaliges Ereignis für die Freunde und Fans der Stuttgarter Sportwagenschmiede.

Die Faszination für Porsche ist seit 70 Jahren ungebrochen. Darum und aufgrund des grossen Erfolgs der ersten vier Veranstaltungen lädt das Porsche Service Zentrum Schinznach-Bad am Sonntag, 19. August 2018 erneut zum «Porsche Classic Day» ein – dem Treffen für Fahrerinnen und Fahrer von Porsche Old- und Youngtimern. Aber nicht nur Porsche Besitzerinnen und Besitzer sind herzlich willkommen, sondern auch all jene, die die Faszination Porsche teilen.

Einzigartige Porsche Geschichte live erleben

Seit 1948 baut Porsche Sportwagen, das wird in diesem Jahr entsprechend gefeiert. In dieser Form einmalig und erstmalig in der Schweiz werden 70 Porsche Sportwagen aus 70 Produktionsjahren gezeigt. Dazu gehören auch die beiden ältesten noch existierenden Porsche 356 mit Heckmotor: Ein Coupé mit Chassisnummer 004, das 1948 ausgeliefert wurde, und das legendäre Beutler Cabriolet mit Chassisnummer 003, welches erst 1949 in Thun fertiggestellt wurde. Weitere 68 Fahrzeuge repräsentieren jedes weitere Porschejahr.

Am Sonntag ab 11 Uhr werden die 70 Ikonen den Freunden der Marke einzeln präsentiert.

Doch damit nicht genug. Natürlich werden viele weitere Porsche Old- und Youngtimer (bis Baujahr 1998) erwartet. Das Team des Porsche Service Zentrums freut sich viele Teilnehmende mit ihren historischen Porsche Modellen. Neben den vielen Auto-Klassikern warten aber noch weitere Attraktionen im und rund ums Porsche Service Zentrum Schinznach-Bad auf die Besucherinnen und Besucher. So zum Beispiel der «Classic Corner» mit Tipps und Tricks zu den Old- und Youngtimern sowie der «News Corner» mit Informationen zur aktuellen Modellpalette.

Die Teilnahme und der reichhaltige Brunch sind für Besitzer eines Porsche bis Jahrgang 1973 gratis. Für Fahrzeuge ab 1974 kostet der Eintritt 30.- Franken.

Damit die Veranstalter besser planen können, sind Anmeldung bis am 12. August erwünscht: selina.gasser@porsche-schinznach.ch oder Tel. 056 463 94 42

Für Zuschauer ist der Eintritt frei.

Medienvertreter sind herzlich willkommen und werden gebeten, sich unter presse@amag.ch anzumelden.

 

Bildlegenden:

Foto 1: Impressionen des Porsche Classic Day 2016
Foto 2: Artwork des Porsche Classic Day 2018

 

Video: Impressionen vom 4. Porsche Classic Day - http://bit.ly/201tlaE

Share this: